Mitgliederbereich – Broschüren
Unsere Broschüren sind zur Abgabe an Ihre Kunden gedacht und sind einfach und verständlich formuliert. Sie beleuchten unterschiedliche Themen. Nutzen Sie diese Broschüre im Beratungsgespräch mit Ihren Kunden oder geben Sie ihnen diese mit.
«Leitfaden Mitarbeitende»
Unserer Broschüre «Mitarbeitende – Wie Sie die besten finden und im Unternehmen behalten» ist zur Abgabe an Ihre Kunden gedacht und enthält Wissenswertes zum gesamten «Lebenszyklus» von Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Mit vielen Tipps zur richtigen Handhabung im Unternehmensalltag und nützlichen Links. Auf unserer Website https://www.treuhandsuisse.ch/broschuere-mitarbeitende stellen wir ausserdem Checklisten und Arbeitshilfen zum Download bereit.
Nutzen Sie diese Broschüre im Beratungsgespräch mit Ihren Kunden oder geben Sie ihnen diese mit. Ein Set à 10 Exemplare kostet 50 Franken (inkl. MWST, exkl. Versandkosten).
Sie möchten die Broschüre als PDF-Datei, um sie elektronisch an Ihre Kunden zu versenden? Gestalten Sie sie persönlicher und senden Sie uns Ihr Logo. Wir platzieren es auf der Rückseite der Broschüre und stellen sie Ihnen als PDF-Datei zur Verfügung. Kosten: einmalig 50 Franken. Bitte beachten Sie die Mindestanforderungen an das Logo unten.
Vorsorgeauftrag – ein praktischer Leitfaden
Eine 36-seitige Broschüre mit gesetzlichen Rahmenbedingungen sowie inhaltlichen und formellen Angaben zum Vorsorgeauftrag. Inklusive Mustervorlagen und heraustrennbarer Patientenverfügung und Generalvollmacht.
Nutzen Sie diese Broschüre im Beratungsgespräch mit Ihren Kunden oder geben Sie ihnen diese mit. Ein Set à 10 Exemplare kostet 50 Franken (inkl. MWST, exkl. Versandkosten).
«Sterben - (k)ein Tabuthema»
52-seitige Broschüre mit allgemeinen Informationen und Beispielen über die Organisation des Nachlasses. Heraustrennbare Patientenverfügung und Hinterbliebeneninformation.
Nutzen Sie diese Broschüre im Beratungsgespräch mit Ihren Kunden oder geben Sie ihnen diese mit. Ein Set à 10 Exemplare kostet 50 Franken (inkl. MWST, exkl. Versandkosten).
«Verwaltungsrat – Leitfaden für Verwaltungsräte in KMU»
Die Anfrage für ein Mandat in einem Verwaltungsrat wird berechtigterweise als Ehre empfunden, als Vertrauensbeweis. Doch die Funktion ist mit einiger Verantwortung verbunden. Denn unabhängig von der Grösse einer Firma sind Mitglieder des Verwaltungsrats unternehmerisch und rechtlich gefordert. Die neue Broschüre «Verwaltungsrat – Leitfaden für Verwaltungsräte in KMU» legt dar, worauf in dieser Funktion zu achten ist. Dabei fokussiert sie auf Mandate in kleineren Unternehmen.
Der Leitfaden verschafft einen kompakten Gesamtüberblick: Praxisorientiert zeigt er Recht und Pflichten auf, die mit einer Tätigkeit als Verwaltungsrat verbunden sind – damit das Mandat nicht nur eine Ehre ist, sondern auch Freude macht.
Nutzen Sie diese Broschüre im Beratungsgespräch mit Ihren Kunden oder geben Sie ihnen diese mit. Ein Set à 10 Exemplare kostet 50 Franken (inkl. MWST, exkl. Versandkosten).